Unser Grundsatz: Qualitätsarbeit zu fairen Preisen

 

Seit Jahren versuchen wir, mit möglichst umweltfreundlichen Produkten wie Mineral- und Ölfarben einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Unser Betrieb ist mit einer leistungsfähigen Lüftungs- und Absauganlage sowie mit einer Spaltanlage versehen.

 

Unsere Mitarbeiter einst (1990)

   

Und heute (2015)

   

Firmengeschichte

 

1964   Gründung des Maler- und Tapeziergeschäftes durch Fredy Braun. Der erste Firmensitz befand sich an der Gennersbrunnerstrasse in Herblingen.

1971   Umzug in die neue Werkstatt an der Neutrottenstrasse.

1988   Umzug ins neue Betriebsgebäude an der Schweizersbildstrasse in Schaffhausen/Herblingen.

2012   Umwandlung der Einzelfirma Fredy Braun Malergeschäft in die Braun Maler GmbH

Die 1964 neu gegründete Firma bewährte sich schnell für alle einschlägigen Malerarbeiten. Oberstes Ziel war es immer, die Kundschaft reell zu bedienen, gut zu beraten und vor allem Qualitätsarbeit zu leisten.Ralph, der ältere Sohn des Firmengründers, der ebenfalls den Malerberuf wählte, die Lehre im elterlichen Betrieb absolvierte, sich stetig weiterbildete und das Diplom in St. Gallen erwarb, war bis zu seinem Tod im Jahre 1994 eine grosse Stütze im Betrieb.

Marcel, der jüngere Sohn, absolvierte eine Lehre als Schreiner und führte diesen Beruf auch einige Jahre aus. Es folgte eine Zusatzlehre als Maler im elterlichen Betrieb. Seit seinem Abschluss ist er im Betrieb tätig und gilt als Allrounder des Teams.

Im Jahr 1996 hat er in Sulgen die Vorarbeiterschule absolviert sowie noch verschiedene fachspezifische Seminare besucht.

Die Administration wurde seit Bestehen des Unternehmens von Frau Elsbeth Braun-Jäckle, der Gattin des Firmeninhabers, betreut. Nach ihrem Tod Ende 2007 wurden die Aufgaben von Fredy Braun übernommen. Seit über 5 Jahren führt Frau Ursula Baumer mit grossem Engagement das Büro.

Nachdem der Betrieb über Jahrzehnte als eigentliches Familienunternehmen geführt war und im Laufe der Zeit auch Personal abgebaut wurde, ergänzen uns heute meist langjährige Mitarbeiter zu einem harmonischen und leistungsfähigen Team.

Unser Ziel: weiterhin die Wünsche unserer Kundschaft optimal zu erfüllen und damit die langfristige Sicherheit der Arbeitsplätze zu gewährleisten.

 

 

Team

Fredy Braun, Firmengründer

 

 

Marcel Braun, Geschäftsleitung, Vorarbeiter

 

 

Reto Jäckle, Maler

 

 

Urs Amos, Maler

 

 

Thomas Berger, Maler

 

 

Ursula Baumer, Sekretariat